© 2019 by Volksschule Markt Hartmannsdorf

Tel: 03114/ 2234   |   Fax: 03114 - 2234-13   |   vs.markthartmannsdorf@hartmannsdorf.at   |  Feldbacherstraße 166, A-8311 Markt Hartmannsdorf

Aktuelles

 

24. Oktober 2019

 

Graztag der 4. Klassen

Mit großer Freude fuhren die 4. Klassen der VS Markt Hartmannsdorf am 24. Oktober 2019 in unsere Landeshauptstadt Graz.

Von den Kindern wurde dieser Tag seit langem herbeigesehnt und endlich durften sie sich auf die Reise machen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt Graz zu erkunden.

Gleich am Morgen starteten wir mit einer Führung durch die Grazer Innenstadt, wo die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Im Anschluss ging es mit der Schlossbergbahn auf den berühmten Schlossberg. Oben angekommen, hatten die Kinder etwas Zeit um sich zu stärken und den ober Teil des Schlossbergs zu erkunden.

Danach durften wir das Innere des Glocken- und des Uhrturms bestaunen. Nach dem Mittagessen im Glöck’l Bräu hieß es für uns ab ins Zeughaus. Auch hier arbeiteten die Kinder voller Elan mit und stellten dem Guide wieder viele Fragen.

Dieser Tag war mit Sicherheit eines der Highlights im neuen Schuljahr und wird den Kindern der 4. Klassen noch lange in Erinnerung bleiben.

1/6

 

24. Oktober 2019

 

Weltspartag

Anlässlich des Weltspartages statteten alle Klassen der ortsansässigen Raiffeisen-Bank einen Besuch ab. Wer wollte, durfte sein Sparschwein leeren und das Guthaben gleich im Beratungs-Büro eintragen lassen. Die Kinder wurden traditionell mit kleinen Geschenken bedacht und mit Äpfeln und Naschereien verwöhnt. Das Highlight war sicher der Blick in den großen Tresor der Bank.

Vielen Dank an das Team der Raiffeisenbank Markt Hartmannsdorf für die Einladung!

1/8

 

23. Oktober 2019

 

Eveline Pammer im wohlverdienten Ruhestand

Die Kinder und das Team der Volksschule verabschiedeten unsere Werklehrerin Eveline Pammer mit einem für sie umgeschriebenen Lied in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen Frau Pammer alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit für ihren neuen Lebensabschnitt!

1/3

 

16. Oktober 2019

 

Aktionstag der Bäuerinnen

Am Welternährungstag kamen zwei ortsansässige Bäuerinnen aus Markt Hartmannsdorf in die 1. Klassen und sprachen mit den Kindern über Gütesiegel auf Lebensmittel, den Weg der Milch von der Kuh ins Kühlregal und erzählten von ihrem eigenen Betrieb. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine gesunde Jause mit selbstgemachten Aufstrichen und frischem Gemüse. 

1/9

 

8. Oktober 2019

 

60. Geburtstag unseres Bürgermeisters

Der Bürgermeister wurde an seinem runden Geburtstag von unserem Schulchor mit Frau Zaff und Frau Direktor Lienhart überrascht, die ein Ständchen vortrugen und im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des gesamten Kollegiums ein Geschenk übergaben. 

1/4

 

7. Oktober 2019

 

AUVA Co-Pilotentraining

Spielerisch, anschaulich und übungsorientiert erfuhren die Kinder der 3. Klasse warum die korrekte und konsequente Verwendung von Kinderrückhaltesystemen bei jeder noch so kurzen Fahrt wichtig ist und wie Kinder bestmöglich geschützt mitfahren.

1/12

 

Rucksackübergabe der Raiba Markt Hartmannsdorf  

Auch dieses Jahr erhielten die 1. Klassen wieder einen Rucksack der Raiffeisenbank Markt Hartmannsdorf, gefüllt mit einem Heft, einer Jausenbox und einer Warnweste. Die Kinder freuten sich auch über ein Erstlesebuch, welches der Elternverein beigesteuert hat. Vielen Dank!

 

10. September 2019

1/4

 

Willkommen in der

VS Markt Hartmannsdorf! 

 

Herzlich willkommen liebe Kinder der 1a und 1b Klasse! 

Wir freuen uns, dass ihr da seid!

 

9. September 2019